Montag, 28. März 2016

SchnellABRISS

+++ Vorstadtrebellen, Dreikönigskeller Frankfurt, 11.10.2015 +++
Nach hundert Jahren tun sich die Heroen des Taunuspunkrock noch einmal zusammen, um das zahlreich erschiene Publikum zu beglücken. Hat funktioniert und der Laden ist tatsächlich aus allen Nähten geplatzt. Dass alle Beteiligten trotz nur einer Probe vorher Spaß hatten, war zu sehen.
Außerdem eine nette Gelegenheit Leute wiederzusehen, die man viel zu selten sieht. Und eben auch jene, bei denen man sich darüber wohl zu früh gefreut hat.
Bennis Bruder legte eine Besoffskiperformance auf der Bühne hin, die jeden Gammelpunk neidisch macht und Clyde (wie komme ich jetzt darauf) ist leider nicht eingeladen.



+++ Karben Open Air, Kulturscheune, 13.02.2016 +++
Da die Eintracht das Abendspiel bestritt, waren Sabine, Axl und meiner Wenigkeit nur die letzten zweieinhalb Bands vergönnt. Das Pack mühte sich auf der Bühne redlich, mich konnte das wenig begeistern. Hab es halt nicht so Humor.
Danach Mr. Irish Bastard, die das Publikum feiern ließen. War auch echt gut. Sagen wir Dropkick Murphys in gut...überhaupt das Publikum noch einmal erwähnt: Lauter Kids, die einfach nur feiern wollten. Die Stimmung war einfach nur erste Sahne.
Am Ende dann noch Montreal, so ne Pop Punk-Nummer aus Hamburg. Die Jungs sind super drauf, die Texte echt gut. Hat Spaß gemacht.

+++ VfR Aalen-Energie Cottbus 3:0 (0:0), Waldstadion, 4189 Zuschauer +++
Widerliches, windigen Sprühregenwetter lassen mich auf der überdachten Heimstehtribüne einlaufen. Dort eine kleine, aber 90 Minuten durchsingende Fangruppe. Auf der anderen Seite die Cottbusser, die zehn Minuten vor Schluss -nach einer rotrn Karte- bzw. dem kurz darauf folgenden 3:0 geschlossen das Stadion verlassen (nicht ohne noch etwas den dicken zu machen). Die armen Schweine: Völlig durchnässt bis zurück an die polnische Grenze. Würde mir stinken.

+++ FC Viktoria Pilsen-Bohemians 1905 Prag 2:0 (1:0), 10365 Zuschauer, 12.03.2016 +++
Direkt vom Bahnhof erstmal in die Brauerei, wo mir ein Eintracht-Fan aus Erfurt (wie sich später herausstellte) die Führung spendierte. War recht interessant, das naturtrübe Pilsener, das es dabei kam, für mich allerdings recht schwer verdaulich.
Danach Fastrun durch die Stadt, Check-In und ab ins Stadion, dass nur 5 Minuten vom Hotel entfernt lag. Auch dort haufenweise deutsche Sauftouristen. Drei Bier und eine Bratwurst für insg. weniger als fünf Euro später Abpfiff eines munteren Spiels, bei dem der benachbarte Gästeblock wie die Heimfans auch durch durchgängigen Gesang aufzufallen wussten, das ganze aber auch gerne mit einem Bierregen auf die Heimränge veredelte. Hat sich wohl einiges getan die letzten Jahre in Tschechien.

+++ The Sisters Of Mercy, Batschkapp Frankfurt, 16.03.2016 +++
Da die Vorband dermaßen unerträglich war traf sich die feine Gesellschaft auf den letzten Drücker. Kurz darauf starteten die Schwestern auch schon. Entgegen den katastrophalen Rezensionen der Tour im Internet, war die Performance solide, wenn auch nicht mitreißend. Das lag aber vielleicht auch daran, dass wir am Ende der Halle standen, die zumindest für mich zum ersten Mal ausverkauft melden konnte. Wenn man dem Sänger jetzt nich das Jodeln abgewöhnen könnte...

+++ Karl Dall, Bürgerhaus Bischofsheim, 17.03.2016 +++
Derbe Humor gemischt mit Peinlichkeit und Schnipseln seiner Vergangenheit. Dazu ein Live-Anruf bei meinem Bruderherz. Das sind die Erinnerungen. Er selbst wird sich eher ungerne an die mit max. 100 Leuten besuchte, extrem hässliche Turnhalle erinnern.

+++ VfL Halle 96-1. FC Magdeburg, Stadion am Zoo, 26.03.2016 +++
Ich wohne dem Spiel, trotz dass ich eh in Halle bin, nicht bei. Zeigt zwei Dinge: Erstens, dass mich nur noch wenig hoppingmäßig lockt, wenn ich mir gleichzeitig Geschichte in der Neustadt angucken kann, und zweitens, dass es keinen Sinn macht einen Blog weiter zu schreiben, der nur zeitverzögert berichtet und nur über das Hopping überhaupt noch Klicks bekommt. Ergo: Das wars. Die Abschaltung erfolgt zeitnah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen