Mittwoch, 16. Dezember 2015

Motörhead, Saxon & Girlschool, Jahrhunderhalle Frankfurt, 24.11.2015

Der zugegebenermaßen kurze Fußweg aus Zeilsheim war schon eklig genug und so freute ich mich, Marcus direkt vorm Eingang zu treffen. Also schnell noch das restliche Perlenbacher in den Hals gestellt und schon ging es in die muckelig aufgeheizte Halle.

Direkt mit unserem Entree begannen Girlschool auch schon ihr Set, was für mich überraschend anseh- und hörlich war. Marius und diejenige, deren Name ich immer wieder vergesse ergänzten die Runde, um den Ergüssen von Saxon beizuwohnen, die sich gewohnt souverän zeigten und sich den Applaus redlich verdienten.

Nachdem sich nun auch Sabine und Axl eingefunden hatten, enterte ein abgemagerter Lemmy mit Anhang die Bühne. Der Sound war leider unterirdisch: das Genuschel konnte man kaum vernehmen, dafür lieferten die anderen Instrumente ein erstklassigen Tonbrei ab. (s. Manowar)
Während des Schlagzeugsolos (würg) war die rechte Zeit, um sich eine Erfrischung zu holen, wo ich einen Kollegen traf, der die restliche Woche nur noch durch Abwesenheit glänzte. Da hat Dr. Rock wohl eine Fehldiagnose gestellt...
Nach etwa anderhalb Stunden war die Show vorüber und ich ging mit einem Ohrenpfeifen wie selten auf die Heimreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen