Mittwoch, 6. Mai 2015

Social Distortion, Stadthalle Offenbach, 27.04.2015

Herr Ness rief seine Jünger und sie kamen in Scharen. So war der Veranstaltungsort gut gefüllt. wenngleich man nicht ausverkauft melden konnte. Nach einigem Gebabbel hatte sich die Taunusfraktion zu einem anständigen Haufen zusammengefunden und sich, nachdem die zwei Vorgruppen komplett ignoriert wurden, zur Hauptattraktion des Abends eingefunden. 

Tja, und was soll man sagen? Die Darbietung würde ich wohlwollend als gediegen bezeichnet. Tatsächlich waren die Anwesenden durch die unglaubliche Langsamkeit dermaßen angeödet, dass man wenn man in die Gesichter schaute den Eindruck gewinnen konnte man sei versehentlich beim großen Kuschelrockfest gelandet, zu dem alle unfreiwillig aus Liebe zu ihren Liebsten mitgehen mussten. Das Ganze wurde dargeboten in einer Lautstärke (hier müsste man eigentlich von Leisestärke sprechen), die jeder Rockband unwürdig ist. Nach Ball Of Chain war ich dann eigentlich endgültig abwesend (doom country) und wachte erst wieder zum Schlussakkord von Don`t Drag Me Down auf. Eine sehr enttäuschende Fehlinvestition.
Ist das noch Punkrock? Ich glaube nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen