Mittwoch, 6. Mai 2015

Millencolin, Bombshell Rocks, Batschkapp Frankfurt, 01.05.2015

Der zweite „Hochkaräter“ binnen 5 Tagen…wie bei der Batschkapp üblich reiste ich spontan an und traf direkt am Eingang mit Andi „de Kolleesch“ einen Bekannten. Nachdem die Kartenfrage wieder mal stark zu meinem Vorteil geklärt wurde standen Bombshell Rocks bereits auf der Bühne und zauberten ein sehr gelungenes Set auf die Bühne. Das Publikum war leider sehr auf die Hauptband geprägt, so dass die eigentlich sehr geile Show viel zu wenig gewürdigt wurde. Sehr cool, dass die Jungs ein Comeback gestartet haben. Fetter Sound, gute Bühnenshow, da passt einfach alles.

Nach kurze Analyse im Außenbereich starteten Millencolin um kurz nach 20 Uhr (die Batschkapp ließ es sich natürlich nicht nehmen am selben Abend für die Disco noch einmal abzukassieren), und ich darf berichten: es wurde flott. Ich habe schon Jahre keinen so hohen Anteil Tanzwütiger gesehen, schon gar nicht bei einem Hallenkonzert. Ein Circle Pit über die gesamte Breite der Halle sagt wohl alles…Es folgten etwa 75 Minuten ausgiebiger Feierei und Crowdsurfing untermalt von einer top motivierten Band, die das Publikum während ihrer Darbietung mit mindestens 50 Plektren bedachte.Dass der Klang nicht immer optimal war…drauf geschissen. Ein sehr geiler Abend im 4/4-Takt, der nach einer Wiederholung verlangt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen