Dienstag, 31. März 2015

TV Illertissen – FC Bayern München Am. 2:3 (2:2), Regionalliga Bayern, Vöhlin-Stadion, 2015 Zuschauer

Strahlender Sonnenschein empfing uns im bayerischen Schwabenland, um dem Aufgalopp des heimischen TV gegen den deutschen Nationalspielernachwuchs beizuwohnen. Das Stadion gut gefüllt und mit ansprechender Volksfestatmosphäre.

Die Bayernfans, die mit einer Stärke von mind. 300 Mann anwesend waren, begingen im ersten Spielabschnitt eine Luftballonchoreo, fielen im Spielverlauf allerdings weniger durch sängerische Glanzleistungen auf. Recht unkonstant und außer etwas Fahnengeschwenke auch optisch nicht überzeugend.

Dem gegenüber versammelten sich die Supporters auf ihrer winzigen Haupttribüne und machten sich erkennbar einen Spaß aus dem heutigen Match. So wurde für die Gruppengröße von etwa 80 Anwesenden ansprechend unterstützt, immer wieder garniert durch den Klassiker „Illertissen spielt international“. Was beim ersten Mal hören durchaus für Schmunzeln sorgt ist beim zehnten mal singen im Spielverlauf nur bedingt erheiternd, aber alles in allem für mich eine positive Überraschung. Dass der Block zudem permanent mit „Man kauft und trinkt kein Red Bull“ und zeitweise „Aus Hopp nichts gelernt, bei RB die Augen verschlossen, Aufwachen DFL und DFB!“ geschmückt war, verstärkt meinen positiven (in Realität aber wohl eher verklärten) Blick als Fußballromantiker.

Nur um in ein paar Jahren erneut der Jugendarbeit/dem Kaufwahn des FCB zu huldigen: Im Einsatz waren Zingerle, Koussou, Strohmaier, Schwarz, Steinhart, Bösel, Oikonomou, S. Ribery, Wegkamp, Weihrauch, Görtler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen