Donnerstag, 5. Juni 2014

Reggina Calcio-Ternana Calcio 1:2 (1:1), Stadio Oreste Granillo, 30.05.2014

Nach einigen Strandtagen im südlichen Kalabrien und einer sensationellen Tour durch der/die/das Aspromonte war heute nun endlich Fußballzeit (die kommende WM schon einmal bewusst außen vor gelassen). Nach einiger Stadionsucherei bei der bei europlan-online.de veröffentlichten Adresse , die ca. 8km vorbei am Ziel führt, wurden wir schließlich nahe dem Stadtzentrum fündig. Also Karre geparkt und ab zum Kartenhäuschen. Vor Ort war ein selbiges allerdings nicht zu finden, aber die sichtlich bemühte wenn auch geographisch unterbelichtete Dame im Stadion wies uns irgendwie unterbewusst den Weg zum Vereinsgelände, das ca. 2km entfernt war. Dort fand sich dann auch tatsächlich die Biglietteria und nachdem wir unsere Daten vollständig offengelegt hatten (diese scheiß Tessera del tifosi!) bekam wir tatsächlich die Tickets ausgehändigt.

Der anschließende Stadtrundgang wurde aufgrund der optimierungsbedürftigen Organisation massiv verkürzt, so dass nur ein Fastrun durch einen Teil der Innenstadt zu bewerkstelligen war. Nach einer flotten Pizza und den heiß geliebten Due a due trafen wir kurz vor Anpfiff im Stadion ein.

Vor Ort dann gähnende Leere, ich schätze optimistisch max. 500 Zuschauer. Die etwa zehn Gästefans bildeten den Stimmungshöhepunkt im ansonsten an Höhepunkten armen Betonklotz namens Stadion Oreste Granillo, und so war die ganze Veranstaltung einfach nur laaangweilig. Die Heimkurve war fast leer und lediglich mit einem Transparent geschmückt: "Unsere Leidenschaft verdient Klarheit, Unwürdige!" oder irgend so ein typisches Absteigerfanboykottgelaber halt...

Die Highlights des Spiels noch einmal in Kurzform:

10. Minute: Es fliegt ein Ball ins Publikum, den ein Junge unter seiner Jacke zu entwenden versucht.
15. Minute: Ruckzuck steht es 1:1. Die Tore habe ich aus Desinteresse nicht gesehen.
30. Minute: Zwei Ordner schaffen es den teuflisches Plan des Diebes zu unterbinden und ihm seine Beute wieder wegzunehmen.
45. Minute: Wir haben den Kanal voll und treten den Rückzug an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen