Dienstag, 25. April 2017

Tiger Army & The Sewer Rats, Batschkapp Frankfurt, 22.03.2017


Zu diesem Spontanausflug ließ ich mich von Axl gerne überreden, hatte ich den Termin doch komplett verschwitzt. Dass er auch noch den Fahrdienst übernahm war natürlich super. An der Batsche angekommen fand sich nur ein bedauernswert kleiner Haufen ein, um den Bands zu lauschen. Besonders bei den Kölnern The Sewer Rats war nahezu tote Hose. Dabei haben die Jungs dennoch gut gerockt, manchmal zwar etwas catchy, dann aber doch wieder deftig. Uns hat es trotz der Umstände auf jeden Fall gut gefallen.

Pünktlich zu Beginn der Hauptband füllte sich die Halle zumindest etwas mehr, Bewegungsfreiheit war aber weiterhin mehr als gegeben.
Ich war ja am meisten gespannt, ob Sänger Nick 13 (der heute wie die anderen Bandmitglieder auch wie ein irrer Südstaatler aussah) live genauso geil darbieten kann wie auf Platte, und er kann. Diese Stimme ist einfach unverwechselbar.
Das Set bestand aus einer bunten Mischung Lieder der letzten 21 Jahre, bis hin zum letzten Album V, was mich vorab nicht wirklich umgehauen hat. Mal schnell und mal schnulzig, aber immer mit astreinem Klang. Ich denk der Auftritt kam bei allen Anwesenden gut an und ich würde den Musikanten wünschen, dass ein nächster Auftritt in Mainhattan etwas besser besucht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen