Mittwoch, 7. Januar 2015

Beatsteaks & Bilderbuch, 11.12.2014, Jahrhunderthalle Frankfurt

Dank Kombiticket ging die Anreise heute mal entspannt per Bahn vonstatten. Und während die Ruppenthäler sich vor der Halle gehörig herunterkühlen ließen, mussten sich Madame und ich das aufgeregte Geschwätz pubertierender Nachwuchsrocker anhören. Sei es drum, schließlich sprang zuletzt noch ein Bier dabei heraus.

Die Kartenfrage war unsererseits zwar seit Monaten geklärt, aber es hätte auch vor Ort wieder reichlich Möglichkeit gegeben, die Halle noch zum fairen Preis zu entern. Nach der Druckbetankung taten wir das dann auch, und als schließlich die überflüssigen Kleidungsstücke standesgemäß abgegeben waren, fanden wir uns auch schon im Stehbereich ein. Dort spielte gerade die Vorband und quälte uns gehörig. Es war schlicht nur schwer zu ertragen, aber nun ja. Einfach merken, dass man am 27.3.15 sicher nicht ins Zoom geht und sich so allerlei krude Ansagen und verschrobenes Geschrammel erspart. Es war bitter. Ich bin mir „relativ“ sicher die Jungs im Gegensatz zum letztmaligen Supportact Kraftklub nicht wiederzusehen.

Den Schock gerade verdaut, fanden sich die Berliner auf der Bühne ein und lieferten eine solide Show ab. Keine Überraschungsmomente, solides Handwerk einer routinierten Kapelle samt Unterhaltungsclown. Nicht immer mitreißend, insgesamt aber nach wie vor einfach eine sehr gute Liveband, die sich nach Konzertende noch einmal einfand, um etwas auf der Bühne abzuzappeln. Wunderhübsche Bilder des Ganzen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen