Freitag, 3. Oktober 2014

Fulham FC - Bolton Wanderers 4:0 (2:0), Craven Cottage, 14496 Zuschauer, 1.10.2014

Nach einer Woche Rundfahrt entlang der herrlichen englischen Südküste trafen wir pünktlich in der Hauptstadt ein und konnten so den einzigen anvisierten Kick der Reise wie geplant besuchen.

Obwohl bestimmt reizvoll, entschieden wir uns gegen die Anreise mit der Fähre und wählten stattdessen den Bus von der Knightsbrige station aus. An der Stamford Bridge vorbei ging die Fahrt einmal quer durch das schicke Fulham zur Putney Bridge. Dort war noch nicht wirklich viel Fußballvolk zu sehen, und so entschlossen wir uns im angrenzenden Bishop's park erst einmal zu entspannen.

Kurz vor Anpfiff schlossen wir uns dann dem inzwischen beachtlich anwachsenden Publikum an und ließen uns die Karten aushändigen.

Folglich fanden wir uns kurz darauf auf dem Johnny Haynes Stand Nähe Mittellinie ein. Ich müsste vermutlich lange suchen um eine nur ähnlich kultige Tribüne zu finden wie diese. Seit 1905 drängt sich hier das Volk auf hölzernen Klappsitzen, die an gusseinernen Halterungen fixiert sind. Das Dach heavy Metal in  Reinform...einfach ein Gedicht!

Das Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft, die entsprechend klar gewann. Am Ende waren die Gäste mit diesem Ergebnis tatsächlich noch gut bedient. Der Großteil der Gästefans sah von dem Gemetzel zum Ende des Spiels nichts mehr und traten angepisst die Heimreise an.
Auf den Heimrängen wie üblich rein spielbezogener Support, dann aber mit ordentlicher Lautstärke. Nichts was einen Festlandbewohner flasht, für mich aber eine sehr willkommene Abwechslung zum Dauerfeuer deutscher Kurven.

Und während wir uns nach 96 Minuten unterhaltsamem Zweitligakick zum fairen Preis zur Tube verkrümelten, feierten die Fans , dass sie nach Felix Magaths Abschied ihr Fulham zurück haben mit einem satten "I love you Fuuulhaaam".

Cause London is drowning, and I LIVE BY THE RIVER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen