Dienstag, 5. August 2014

Neuentdeckungen - 4 in a row

Zunächst einen großen Dank an meinen oberfränkischen Genossen Markus, der mir eine exquisite Mischung Biere aus seiner Heimat zusammen gestellt hat! Einen Bruchteil habe ich in letzter Zeit probieren können und erste, unqualifizierte Kommentare dazu verfasst. Und da ich ein Verfechter der Braukunst fernab der Industrietankanlagen bin, muss ich diese einfach veröffentlichen. Auf dass diese Kultur gepflegt wird:

Böheim Flinderer
Ohne Inaugenscheinnahme. Geruchseindruck rund und zurückhaltend. Im Antrunk bestätigt sich die Milde mit dezenter Hopfung ohne speziellen Charakter. Von leicht säuerlicher Natur bei feiner Perligkeit. Im Abgang frisch und kurzweilig.

Merkendorfer Hummel-Bräu Kellerbier
Kräftige Farbe mit Bernsteinnote und zurückhaltender Trübung. Der Geruch von angenehmer Hopfung geprägt. Die Abwesenheit von Extrakten hinterlässt unmittelbar einen köstlich milden und fruchtigen Eindruck, der sich schon beim ersten Schluck verfestigt. Dies verschmilzt mit der hintergründigen und doch erfrischenden Perligkeit zu einem bekömmlichen Abschluss. Top!

Brauerei König - Posthörnla
Bacon meets beer
- Tatsächlich nur leichte Raucharomen und dadurch auch für meinereiner genießbar -

Brauerei Ott-Obaladara
Kräftiger dunkler Stand mit wenig definierter Blasenbildung und schwacher Kohlensäure. Malzbetonter und angenehm runder Geruch. Im Antrunk gefällig den Gaumen umschmeichelnd. Im Abgang von herrlich erfrischender Spritzigkeit geprägt. Dieses Bier macht lustig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen